Das Team der Zahnarztpraxis
Grube Carl in Frechen

Das sind die Menschen, die sich auf Ihren Besuch in der Zahnarztpraxis freuen!

Wir stellen uns vor und freuen uns auf
Ihren Besuch in der Zahnarztpraxis Grube Carl.

Dr. Stefan Otto Lipphaus

Zahnarzt

Mein Name ist Stefan Lipphaus und ich wurde am 21.07.1978 in Dortmund geboren.

Schon während meiner Schulzeit habe ich mich sehr für den Beruf des Zahnarztes interessiert und hatte bereits damals den Traum einer eigenen Zahnarztpraxis. Nach meinem Abitur am Städtischen Gymnasium Kamen begann ich mein Studium an der Eberhard-Karls-Universität im wunderschönen Tübingen, der Stadt zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb. 2005 beendete ich erfolgreich mein Studium. Nach meiner mehrjährigen Tätigkeit als angestellter Zahnarzt in Reutlingen, Tübingen und Overath, ließ ich mich in eigener Praxis nieder und konnte am 16.02.2009 nach einjähriger Bauzeit meine Praxis in der historischen Fabrik Grube Carl eröffnen.

Eileen Lipphaus

Zahnmedizinische Fachangestellte, Verwaltung

Mein Name ist Eileen Lipphaus und ich wurde am 26.04.1978 in Unna geboren.

Nach meiner Ausbildung und dreijähriger Tätigkeit als Zahnmedizinische Fachangestellte folgte ich meinem Mann, Dr. Stefan Lipphaus, nach Tübingen, um dort bei seinem Doktorvater in den Bereichen zahnärztliche Fortbildung und Medizinprodukte-Beratung zu arbeiten. Danach gründete ich mit meinem Mann die Zahnarztpraxis Grube Carl und bin seitdem dort am Empfang und in der Verwaltung tätig.

Kerstin Zentis

Zahnmedizinische Fachangestellte, Verwaltung und Abrechnung

Mein Name ist Kerstin Zentis und ich bin 1969 in Leverkusen geboren.

1988 habe ich meine Prüfung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in Köln mit Erfolg abgeschlossen und mich dann im Laufe der Jahre kontinuierlich im Bereich Abrechnungs- und Praxismanagement fortgebildet. Seit November 2015 arbeite ich nun mit großer Freude in einem tollen Team und netten Patienten in der Zahnarztpraxis Grube Carl. Ich bin dort für den Bereich Abrechnung und Verwaltung zuständig.

Gerne stehe ich unseren Patienten mit Rat und Tat zur Seite.

Sabrina Mechtel

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Mein Name ist Sabrina Mechtel und ich bin 1985 in Bergheim geboren.

2005 habe ich meine Prüfung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in Brühl mit Erfolg abgeschlossen. Seit Juni 2017 bin ich in der Zahnarztpraxis Grube Carl im Bereich der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenprophylaxe tätig. Hierfür habe ich bereits 2010 erfolgreich die Prüfung zur zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin in Mainz abgelegt.

Mit großem Elan möchte ich zur Zahngesundheit unserer Patienten meinen Beitrag beisteuern.

Heike Bürger

Zahnmedizinische Fachangestellte

Mein Name ist Heike Bürger und ich bin 1964 in Schwerte geboren.

1982 habe ich meine Prüfung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in Dortmund mit Erfolg abgelegt. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich unter anderem als Implantat-Assistentin fortgebildet.

Ich freue mich, dass ich seit 2015 im Team der Zahnarztpraxis Grube Carl von Herrn Dr. Stefan Otto Lipphaus mein Wissen einbringen kann. Die Implantatassistenz und die digitale Zahnheilkunde machen mir am meisten Spaß.

Mein Motto lautet: Kein Lächeln gleicht dem Anderen und seine Einzigartigkeit unterstreicht unsere Individualität!

Ajla Ahmeti

Zahnmedizinische Fachangestellte

Mein Name ist Ajla Ahmeti und ich wurde 1988 in Gnjilane, Kosovo, geboren. Meine Ausbildung habe ich 2009 erfolgreich abgeschlossen.

Seit September 2010 gehöre ich zum Team der Zahnarztpraxis Grube Carl. Meine Haupttätigkeit ist die Stuhlassistenz, außerdem begrüße ich Sie am Empfang und unterstütze meine Kolleginnen in der Verwaltung.

Ich widme mich mit viel Herz und Einfühlungsvermögen unseren Patienten!

Julia Konrad

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Mein Name ist Julia Konrad und ich bin 1988 in Frechen geboren. Die Prüfung zur zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich nach verkürzter Ausbildung 2016 erfolgreich abgelegt.

Seit April 2018 unterstütze ich das Team von Herrn Dr. Stefan Lipphaus in der Stuhlassistenz und in der Prophylaxe.

Durch meine Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin, mit bestandener Prüfung im Juni 2019, konnten wir den Prophylaxebereich entsprechend ausbauen.

Mit Freude trage ich dazu bei, dass Ihnen das Lächeln wieder Spaß macht!