Das Team der Zahnarztpraxis
Grube Carl in Frechen

Das sind die Menschen, die sich auf Ihren Besuch in der Zahnarztpraxis freuen!

Wir stellen uns vor und freuen uns auf
Ihren Besuch in der Zahnarztpraxis Grube Carl.

Dr. Stefan Otto Lipphaus

Zahnarzt

Mein Name ist Stefan Lipphaus und ich wurde am 21.07.1978 in Dortmund geboren.

Schon während meiner Schulzeit habe ich mich sehr für den Beruf des Zahnarztes interessiert und hatte bereits damals den Traum einer eigenen Zahnarztpraxis. Nach meinem Abitur am Städtischen Gymnasium Kamen begann ich mein Studium an der Eberhard-Karls-Universität im wunderschönen Tübingen, der Stadt zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb. 2005 beendete ich erfolgreich mein Studium. Nach meiner mehrjährigen Tätigkeit als angestellter Zahnarzt in Reutlingen, Tübingen und Overath, ließ ich mich in eigener Praxis nieder und konnte am 16.02.2009 nach einjähriger Bauzeit meine Praxis in der historischen Fabrik Grube Carl eröffnen.

Eileen Lipphaus

Zahnmedizinische Fachangestellte, Verwaltung

Mein Name ist Eileen Lipphaus und ich wurde am 26.04.1978 in Unna geboren.

Nach meiner Ausbildung und dreijähriger Tätigkeit als Zahnmedizinische Fachangestellte folgte ich meinem Mann, Dr. Stefan Lipphaus, nach Tübingen, um dort bei seinem Doktorvater in den Bereichen zahnärztliche Fortbildung und Medizinprodukte-Beratung zu arbeiten. Danach gründete ich mit meinem Mann die Zahnarztpraxis Grube Carl und bin seitdem dort am Empfang und in der Verwaltung tätig.

Sabrina Mechtel

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Mein Name ist Sabrina Mechtel und ich bin 1985 in Bergheim geboren.

2005 habe ich meine Prüfung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in Brühl mit Erfolg abgeschlossen. Seit Juni 2017 bin ich in der Zahnarztpraxis Grube Carl im Bereich der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenprophylaxe tätig. Hierfür habe ich bereits 2010 erfolgreich die Prüfung zur zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin in Mainz abgelegt.

Mit großem Elan möchte ich zur Zahngesundheit unserer Patienten meinen Beitrag beisteuern.

Heike Bürger

Zahnmedizinische Fachangestellte

Mein Name ist Heike Bürger und ich bin 1964 in Schwerte geboren.

1982 habe ich meine Prüfung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in Dortmund mit Erfolg abgelegt. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich unter anderem als Implantat-Assistentin fortgebildet.

Ich freue mich, dass ich seit 2015 im Team der Zahnarztpraxis Grube Carl von Herrn Dr. Stefan Otto Lipphaus mein Wissen einbringen kann. Die Implantatassistenz und die digitale Zahnheilkunde machen mir am meisten Spaß.

Mein Motto lautet: Kein Lächeln gleicht dem Anderen und seine Einzigartigkeit unterstreicht unsere Individualität!

Grace Christin Mujas

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Mein Name ist Grace Christin Mujas und ich wurde am 15.10.1993 in Dillenburg geboren.

2013 habe ich meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in Wetzlar erfolgreich abgeschlossen.
Ich bin sehr froh, ein Teil des Teams in der Praxis Grube Carl zu sein
und unterstütze die Praxis mit viel Freude seit 2022.
Ich erweitere stets mein Fachwissen und lerne gerne Neues dazu.
Ob groß oder klein, jeder möchte schöne gesunde Zähne haben. Daher habe ich mich dazu entschlossen,
eine Aufstiegsfortbildung zur zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin zu absolvieren.
Diese habe ich 2018 erfolgreich abgeschlossen.
Nun betreue ich gewissenhaft den Prophylaxebereich und freue mich, neue Erfahrungen sammeln zu können
sowie das strahlende Lächeln der Patienten. Mit der Liebe zu meinem Beruf helfe ich Ihnen jederzeit
bei der Pflege Ihrer Zähne in einer fröhlichen und entspannten Atmosphäre.
Auch Vor- und Nachbehandlung einer Parodontalbehandlung zum Erhalt Ihrer Zähne gehört zu meinem Aufgabenbereich.
Ebenso berate ich Sie gerne, wenn Sie den Wunsch haben, Ihre Zahnfarbe mit Hilfe von Bleaching aufzuhellen.
Auch die Kleinen haben bei mir viel Spaß, da ich Ihnen spielerisch den Besuch beim Zahnarzt nahe bringe.

Agnieszka Waniek

Zahnmedizinische Fachangestellte

Mein Name ist Agnieszka Waniek und ich wurde am 15.04.1985 in Polen geboren.

2007 habe ich meine Prüfung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in Brühl mit Erfolg abgeschlossen.
Seit Januar bin ich in der Zahnarztpraxis Grube Carl im Bereich der Stuhlassistenz & Prophylaxe tätig.

Ich freue mich jeden Tag auf die Arbeit im Team,
auf die Patienten und den abwechslungsreichen Alltag,
in dem ich meine Fähigkeiten optimal einsetzen und erweitern kann.

Dimitra Amanatidoe-Vlachos

Zahnmedizinische Fachangestellte

Mein Name ist Dimitra Amanatidoe-Vlachos und ich wurde am 02.06.1969 geboren.

Cathleen Stellmach

Ausbildung zahnmedizinische Fachangestellte

Mein Name ist Cathleen Stellmach und ich wurde am 31.07.2005 geboren.

Ines Veia Lameira

Ausbildung zahnmedizinische Fachangestellte